Auszeichnungen

Vorlesefreundlicher Kindergarten

Wir wurden dafür ausgezeichnet, dass wir uns viel Zeit zum Vorlesen nehmen und dass wir anspruchsvolle, gute Kinderliteratur in der Bücherei haben. 

Kleine Forscher

Um diese Bezeichnung „Haus der kleinen Forscher“ zu bekommen haben wir uns verpflichtet unsere naturwissenschaftliche Arbeit mit den Kindern regelmäßig nachzuweisen. Unsere Erzieher/inner besuchen diesbezüglich auch regelmäßig Fortbildungen.

Gartenland in Kinderhand

Unsere Hochbeete wurden von der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg gefördert und die Bewirtschaftung ausgezeichnet. Die Bepflanzung wurde im Rahmen des Jahresthemas „Märchenhafter Kräutergarten“ durchgeführt.

Komm mit in das gesunde Boot

Diese Auszeichnung bekamen wir auf Grund unserer hervorragenden Ernährungserziehung in unserer Einrichtung.

Sag mal was

Sprachförderung steht bei uns ganz oben. Dafür werden wir auch von der Landesstiftung gefördert.

Technolino

Diese Auszeichnung erhielten wir durch unsere enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Betrieben als Bildungspartner von der Südwestmetall.

Kleine HeldeN

Beim Kleine HeldeN! Wettbeweb 2015 haben uns wieder wunderbare Projekte zum Thema Nachhaltigkeit im Elementarbereich erreicht. Unter dem Motto „Gesunde Ernährung“ und „Nachhaltige Mobilität“ hat uns das Engagement der Kleinen Helden und die Kreativität bei der Umsetzung der Ideen sehr beeindruckt.